„Mehr als eine warme Decke“-Initiative „Bethel Society“

Ja, damit konnte Marie Maalouli 32 alten Menschen helfen.

Im Gebirge geht es nachts unter Null im Libanon. Und selbst am Meer kann es nachts frisch werden. Die Häuser haben keine doppelte Verglasung der Fenster und auch Dämmung der Hauswände ist nicht vorgesehen. Wenn Marie mit Hilfsmitteln unterwegs ist, dann geht es ihr nicht nur um die praktische Hilfe. Ihr ist die Begegnung mit den Menschen ein wichtiges Anliegen. Sie selbst bezeichnet es als Dienst, ministry. Oft kommt es dann zu sehr persönlichen Gesprächen, die nicht selten in ein Gebet münden.

Die alte Dame auf dem Foto war dabei, als Marie einen Gemeindekreis besuchte. Sie hatte Geburtstag. Auf Maries Decken-Liste stand sie nicht. Aber sie hatte erzählt, dass sie nachts in ihrem Bett friert. Kurz entschlossen entschied Marie, dass sie eine Decke bekommt. Dafür musste sie einen anderen Namen von der Liste streichen.

Aber wir sind ja im Kirchenkreis und in der Weltgebetstagscommunity dabei, die Arbeit von Marie Maalouli und ihrem Verein Bethel society zu unterstützen.

Wer da mittun will, kann durch eine persönliche Spende oder mit einer Kollekte im Gemeindekreis, Gottesdienst, Fest u.ä. helfen.

Ev. Kirchenkreisverband Lausitz

IBAN: DE 04 3506 0190 1551 6320 12

Verwendungszweck: Libanonhilfe

Bis Ostern wollen wir einen ersten Betrag zusammenbekommen, der die Bankgebühren lohnt. Helfen Sie mit, Gutes zu tun an einem ganz konkreten Ort.

Näheres zum Verein Bethel Society unter www.bethel-lebanon.org

Ansprechpartnerin für das Projekt ist Pfarrerin Petra-Edith Pietz

petraedithpietz@gmail.com