Letzter Spendenaufruf: Helfen Sie mit, den „Görlitzer Kreuzweg“ am Heiligen Grab zu bewahren

Vor einiger Zeit initiierte der Kunstliebhaber Ludwig Stalf einen Spendenaufruf mit dem Ziel, den „Görlitzer Kreuzweg“ in das Eigentum der Evangelischen Kulturstiftung Görlitz zu überführen. Die eindrücklichen Werke des Künstlers Andreas Isak Neumann-Nochten sollen dauerhaft im Empfangsgebäude am Heiligen Grab bewahrt und öffentlich zugänglich gemacht werden.

Dank zahlreicher Unterstützer sind wir diesem Ziel bereits ein gutes Stück nähergekommen. Doch noch fehlt ein Teil des Betrags, um den vollständigen Kaufpreis von 4.000 € aufzubringen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir in Kürze eine Einigung über den Kaufpreis erzielen werden – möchten aber ein letztes Mal zur tatkräftigen Unterstützung aufrufen. Gleichzeitig danken wir allen, die bereits gespendet haben. Falls der Erwerb wider Erwarten nicht zustande kommt, erstatten wir Ihre Spende selbstverständlich zurück.

Bitte helfen Sie mit, dieses besondere Kunstprojekt zu verwirklichen.
Bis zum 4. Juli 2025 haben Sie Gelegenheit, einen Beitrag zum Erwerb des Kreuzwegs zu leisten. Jede Spende – gleich welcher Höhe – bringt uns dem Ziel näher, dieses außergewöhnliche Werk dauerhaft am Heiligen Grab zu sichern.


Spendenkonto:
Evangelische Kulturstiftung Görlitz
Sparkasse Oberlausitz – Niederschlesien
IBAN: DE13 8505 0100 0232 0869 23
BIC: WELADED1GRL
Verwendungszweck: Spende GR Kreuzweg


Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

Im Namen des Vorstands danken wir Ihnen sehr für Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Hilfe können wir den Kreuzweg Jesu im Medium der Kunst anschaulich vermitteln und zugleich das Empfangsgebäude am Heiligen Grab ansprechend und würdevoll gestalten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Büro am Heiligen Grab
Alexander Stokowski
Vorsitzender des Vorstands